Sie befinden sich hier: Angebote Angebote Bereitschafts-Dienste Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen. Weiterlesen Betreuungs-Dienst Der Betreuungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Weiterlesen Blut-Spende Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher. Weiterlesen Hilfe als Ehren-Amt Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen. Weiterlesen Erste Hilfe Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben... Weiterlesen Jugendrotkreuz Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei! Weiterlesen Helfer vor Ort Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft. Weiterlesen Der Sanitäts-Dienst Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft. Weiterlesen Schnell-Einsatz-Gruppe Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit. Weiterlesen